Unser Team

Zeitfenster Inhaberin (seit 2009)

Heilpraktikerin, Yoga & Pilateslehrerin, TCM Therapeutin

Geboren und aufgewachsen in Bochum
Ausbildung zur Medizinisch- Technischen Assistentin (MTA)
am Knappschaftskrankenhaus in Bochum-Langendreer mit staatlichem Examen
Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Hufelandschule in Senden

Erfolgreiche Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Recklinghausen
Ausbildung zur TCM-Therapeutin:
Paracelsus-Schule Münster – Thomas Schnura
Hufelandschule, Senden
Allgemeine Berufsakademie für Heilpraktiker, Berlin
Ausbildung in der Irisdiagnose:
Hufelandschule, Senden
Ausbildung zur Ernährungstrainerin:
Hufelandschule, Senden
Fitness-Akademie, Münster
Ausbildungen zur Heilpraktikerin:
Dorn-Breuss-Therapie
Biochemie nach Dr. Schüssler
Tuina-Massage Touch for Health

Ausbildung zur Yogalehrerin:
New York Yoga, New York
Fitness-Akademie, Münster (Energy Yoga Ausbildung)

Yoga Vidya, Berlin
Ausbildung zur Pilateslehrerin:
The Gym, New York
Fitness-Akademie, Münster (Pilates Ausbildung)

Yogalehrerin (Vinyasa, Hatha, Prä- und Postnatal)

Zeitfenster Office Managerin

“Wenn ich anfangen möchte zu erklären, inwiefern Yoga mein Leben verändert hat, wüsste ich nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Tatsächlich hatte ich nicht den einfachsten Start mit Yoga, weil ich mich zu sehr von Vorurteilen leiten habe lassen. Vorurteile wie, dass man dehnbar sein muss oder dass man dazu fähig sein muss, seine Gedanken auf Knopfdruck abzustellen.

Little did I know, dass Yoga genau das war, nach was ich solange gesucht habe. Eingeschüchtert von all den Vorurteilen habe ich mich aber erstmal nur allein zu Hause ran getraut und mich sofort schockverliebt. Weshalb ich nach ein paar Jahren eigener Yogapraxis direkt meine Yogalehrerausbildung begonnen habe.

Meine Kurse sind dynamisch, kraftvoll und körperbetont. Dabei verbinden wir Bewegung und Atmung und fordern uns körperlich. Auch leite ich besonders gerne in der Meditation an, um die körperliche Arbeit auch mental zu verarbeiten.

Und dabei ist mir besonders wichtig, dass alles beim Unterrichten authentisch und empathisch bleibt, damit wir ohne Wertung und mit Leichtigkeit das Beste aus dir rausholen können.”

Pilateslehrerin / Yoga / Wirbelsäulengymnastik

Ich unterrichte seit mehreren Jahren Pilates, Yoga und Wirbelsäulengymnastik.
Es ist mir eine große Freude, mein erlangtes Wissen in jeder Stunde an meine TeilnehmerInnen weiterzugeben.

Ich biete in meinem Unterricht immer genügend Variationsmöglichkeiten an, so dass es keine Rolle spielt, ob Du schon geübt bist oder erst beginnst oder irgendwelche körperlichen Einschränkungen hast.

Das Zeitfenster ist ein wunderbarer Ort mit einer inspirierenden Atmosphäre.Alles was wir auf der Matte unserem Körper und Geist gutes tun , nehmen wir Stück für Stück mit in unseren Alltag.

Yogalehrerin

Yogalehrerin

Yoga ist für mich…
vor allem ein wunderbares Energiemanagement, ein Freisetzen und Fließen von Lebensenergien wenn Körper, Geist und Seele mehr in Einklang kommen. Gleichzeitig öffnet mir Yoga einen Raum, in dem mehr Freiheit möglich wird.
In meinen Klassen unterrichte ich einen kraftvollen Vinyasa Hatha Flow, mal dynamischer, mal langsamer, immer inspiriert vom Spirit Yoga Stil. Mein Fokus liegt auf klarer Aus- und Aufrichtung, guter Balance und tiefer Atmung. Mit dabei: Momente für Musik und Humor.
Mir ist wichtig, dass wir zusammen mehr in den Spürmodus kommen, gut zu uns sind und unsere ganz eigene Verkörperung in den Asanas erforschen. Kurzum: dass wir gemeinsam ein schönes Zeitfenster gestalten!

Yogalehrerin

seit 2006 Yogaschülerin (Sivananda, Anusara, Vinyasa2015-2016 Yogalehrerausbildung 200h bei Günter Recht, München
seit 2017 Yogalehrerin Vinyasa und Restorative/Yin Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Mich begeistert es, Räume für individuelles Erkunden und Ausprobieren zu schaffen und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Seit 2017 unterrichte ich Vinyasa Yoga mit Yin-Yoga Elementen für Anfänger und Fortgeschrittene. Mal kraftvoller, dynamischer, mal langsam und ruhig. Immer dabei sind Atemübungen, ein wenig Meditation und nicht allzu viel Ernsthaftigkeit.

Yogalehrerin mit Ayurveda-Qualifikation

Ich bin seit 13 Jahren Yogaschülerin und seit 2020 unterrichte ich Yoga authentisch und aus ganzem Herzen. Ich liebe das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Gern integriere ich auch unkonventionelle Techniken, die insbesondere die Faszien ansprechen, so dass auch Schwingen, Schütteln und Lachen Teil meiner Praxis sind. Mein Yogaunterricht dient meinen Schülern und soll sie dabei unterstützen, sich mehr mit dem eigenen Körper zu verbinden, um mehr Aufrichtung zu erfahren und Verspannungsmuster aufzuspüren. Meine Asana-Praxis ist geprägt durch das traditionelle Hatha-Yoga und enthält Elemente des dynamischen Vinyasa-Yoga.

Yogalehrerin

Alenkas Art zu Unterrichten ist von motivierender Klarheit und Herzlichkeit geprägt. 
Schon als Teenager entdeckte Alenka die Liebe zum Unterrichten und teilte den Spaß an der Körperbewegung mit Ihren Schülern. 1991 folgte die erste Übungsleiterlizenz mit Schwerpunkt Gymnastik und Tanz beim Landessportbund Berlin. In den folgenden Jahren absolvierte Alenka etliche Aus-und Fortbildungen im Bereich Gesundheit und Training, wie z.B.1999 Gesundheitstrainerausbildung bei der Gesundheitsakademie Berlin (GAB). 
 Im Jahr 2006 folgte die Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga Berlin und schließlich 2008 die Ausbildung Prä-und Postnatal Yoga bei Spirit Yoga.
Yogalehrerin (Vertretungen)
Ayurveda Practitioner, Feng Shui Raumberaterin
Yogalehrerin

Ich bin Jennifer und bin vor vielen Jahren über den Tangotanz zum Yoga gekommen. Dabei habe ich verschiedene Yogastile ausprobiert: Von sanftem Yin bis zum kräftigenden Jivamukti – mir hat alles gefallen! Seit März 2022 bin ich Hatha Vinyasa Yogalehrerin. Mein Stil zeichnet sich durch den spielerisch kreativen Mix aus Dynamik, Entspannung und Kräftigung aus. Und dabei darf auch mal gelacht werden, denn Yoga ist für mich der Weg zu mehr Leichtigkeit, Klarheit und Authentizität.

Pilateslehrerin

Geboren in Caracas (Venezuela). Ausgebildete Tänzerin in Ballet und Zeitgenössischen Tanz in Caracas, Madrid und Berlin. Erster Kontakt mit Pilates durch die Fortbildung „didaktische Methodologie des klassisches Ballets: Einführung zur Pilates Methode“ unter der Leitung von Eva Pérez Atienza in Madrid.

Seit 2015 zertifizierte Polestar® Pilates Matte und TRX Suspension Trainerin in Deutschland.

„Pilates bietet eine sehr gute Gelegenheit für die bewusstere Begegnung mit dem eigenen Körper und eine ausgeglichene Beziehung zwischen Kraft und Flexibilität, für eine bessere Beweglichkeit. Durch die Körperwahrnehmung kann mit den „eigenen gesunden Grenzen“ gespielt und dem bewussten Atemfluss eine verbesserte Bewegungsqualität erreicht werden. Dies möchte ich den Teilnehmer vermitteln.“