Unser Team

Zeitfenster Inhaberin (seit 2009)

Heilpraktikerin, Yoga & Pilateslehrerin, TCM Therapeutin

Geboren und aufgewachsen in Bochum
Ausbildung zur Medizinisch- Technischen Assistentin (MTA)
am Knappschaftskrankenhaus in Bochum-Langendreer mit staatlichem Examen
Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Hufelandschule in Senden

Erfolgreiche Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Recklinghausen
Ausbildung zur TCM-Therapeutin:
Paracelsus-Schule Münster – Thomas Schnura
Hufelandschule, Senden
Allgemeine Berufsakademie für Heilpraktiker, Berlin
Ausbildung in der Irisdiagnose:
Hufelandschule, Senden
Ausbildung zur Ernährungstrainerin:
Hufelandschule, Senden
Fitness-Akademie, Münster
Ausbildungen zur Heilpraktikerin:
Dorn-Breuss-Therapie
Biochemie nach Dr. Schüssler
Tuina-Massage Touch for Health

Ausbildung zur Yogalehrerin:
New York Yoga, New York
Fitness-Akademie, Münster (Energy Yoga Ausbildung)

Yoga Vidya, Berlin
Ausbildung zur Pilateslehrerin:
The Gym, New York
Fitness-Akademie, Münster (Pilates Ausbildung)

Pilateslehrerin / Yoga / Wirbelsäulengymnastik

Ich unterrichte seit mehreren Jahren Pilates, Yoga und Wirbelsäulengymnastik.
Es ist mir eine große Freude, mein erlangtes Wissen in jeder Stunde an meine TeilnehmerInnen weiterzugeben.

Ich biete in meinem Unterricht immer genügend Variationsmöglichkeiten an, so dass es keine Rolle spielt, ob Du schon geübt bist oder erst beginnst oder irgendwelche körperlichen Einschränkungen hast.

Das Zeitfenster ist ein wunderbarer Ort mit einer inspirierenden Atmosphäre.Alles was wir auf der Matte unserem Körper und Geist gutes tun , nehmen wir Stück für Stück mit in unseren Alltag.

Yogalehrerin

Pilateslehrerin

Ich bin Sonderpädagogin mit dem Fach Sport. Während meines Studiums habe ich mich als Trainerin (Fitnesstrainer-A-Lizenz) ausbilden lassen.

Pilates ist für mich eine tiefe Verbundenheit des Körpers mit dem Geist. Die absolute Konzentration des Geistes auf den Körper, die Körperkontrolle, sowie die richtige Atmung lassen den Alltag verschwinden und bringen uns wieder in den Einklang.

In meinem Kurs lernst du dich und deinen Körper besser kennen, lässt alle unnötigen Gedanken hinter dir und schöpfst neue Energie für deinen Alltag.„Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.“ Buddah

Yogalehrerin

Zeitfenster Büro & Orga

Yogalehrerin

seit 2006 Yogaschülerin (Sivananda, Anusara, Vinyasa2015-2016 Yogalehrerausbildung 200h bei Günter Recht, München
seit 2017 Yogalehrerin Vinyasa und Restorative/Yin Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Mich begeistert es, Räume für individuelles Erkunden und Ausprobieren zu schaffen und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Seit 2017 unterrichte ich Vinyasa Yoga mit Yin-Yoga Elementen für Anfänger und Fortgeschrittene. Mal kraftvoller, dynamischer, mal langsam und ruhig. Immer dabei sind Atemübungen, ein wenig Meditation und nicht allzu viel Ernsthaftigkeit.

Yogalehrerin

Alenkas Art zu Unterrichten ist von motivierender Klarheit und Herzlichkeit geprägt. 
Schon als Teenager entdeckte Alenka die Liebe zum Unterrichten und teilte den Spaß an der Körperbewegung mit Ihren Schülern. 1991 folgte die erste Übungsleiterlizenz mit Schwerpunkt Gymnastik und Tanz beim Landessportbund Berlin. In den folgenden Jahren absolvierte Alenka etliche Aus-und Fortbildungen im Bereich Gesundheit und Training, wie z.B.1999 Gesundheitstrainerausbildung bei der Gesundheitsakademie Berlin (GAB). 
 Im Jahr 2006 folgte die Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga Berlin und schließlich 2008 die Ausbildung Prä-und Postnatal Yoga bei Spirit Yoga.